rocket science

Beton vom Mond und Feuer aus der Raumfahrt

2018 ist viel passiert – wir haben einen neuen Beton-Partner gewonnen – concraft – und damit eine Betonoberfläche wie eine Mondlandschaft. Jeder Krater ist einzigartig, jede Platte handgegossen.
Durch das gemeinsame Knowhow können wir auch bei diesen Platten auf leicht,schlank und stabil setzen.

rustikal

Dieser Mondlandschaft im Plattenformat haben wir auch gleich einen neuen Wirkungskreis entworfen, der sich zu einer ganzen Produktfamilie ausgeweitet hat, die myfirebox.

Mit ihr stellen wir die Naturgesetze auf den Kopf und irgendwie erinnert das Feuer unserer Box auch an Science Fiction. Die Flammen sind deutlich zu sehen, aber die Hitze ist weggebeamt.

Feuer ohne Wärme?! Was für ein Quatsch…
Nein, eigentlich gar nicht. Zukunftsweisend hält der Umweltschutz im mehr Einzug in unser Leben. Unsere Häuser sind besser gedämmt, optimiert beheizt und belüftet. Da stellt man sich nur der romantischen Optik wegen keinen Kamin ins Wohnzimmer, der dann die elektronische Raumklimaregelung an die grenze ihrer Leistungsfähigkeit bringt und so mehr überflüssigen Energieverbrauch generiert als er positiv einbringen könnte.

Aber deswegen auf das angenehme Flackern des Feuers vor dem Sessel, in dem man es sich nach einem Spaziergang in der weißen Winterlandschaft fallen lässt, ganz verzichten? Vernunft kann grausam sein.
Muss sie aber nicht – unsere myfirebox bringt die Atmosphäre des offenen Feuers ins Heim, lässt aber die perfekt regulierte Raumtemperatur so wie sie ist – optimal – , denn die Flammen sind nur angeleuchteter feiner Wassernebel.

Diese Raketentechnik des heimischen Kaminfeuers zeigen wir Ihnen live auf der living kitchen cologne vom 14.01. bis zum 20.01.2019 auf dem Stand A011 in der Halle 04.1.

Und natürlich kann man dann auch selbst auf haptische Entdeckertour unserer neuen Mondlandschaft gehen.

 

    0 Kommentare

    Dein Kommentar

    An Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.